Gesundheitliche Probleme

Hier könnt Ihr Fragen loswerden zum Forum . Aber damit ihr richtig am Forum mitwirken könnt und auch alle anderen Themen lesen und schreiben könnt , meldet euch bitte an .

Hier findet ihr auch OHNE Anmeldung eine Liste von Ärzten und Experten verschiedener gebiete .
Einstein aus Bochum

Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Einstein aus Bochum » Sa 9. Dez 2017, 14:03

Liebe Hundehalter,
mein Name ist Einstein, ich bin ein 6 Jahre und 4 Monate alter IW Rüde.
Seit einigen Wochen geht es mir nicht so gut. Ich saufe wie ein Loch, hab ständig Durst. Es können schon Mal 3 große Edelstahnäpfe sein die ich leer trinke. Entsprechend oft und lange muss ich natürlich raus und pinkeln. Ich hechel sehr stark und mein hecheln hört sich leicht röchelnd bzw. gurgelnd an. Oft bi n ich von Unruhe getrienben, laufe herum, will raus in den Garten, kaum bin ich draußen will ich wieder rein usw......
Ich fühle mich auch ziemlich schlapp und hab schon Mal schwierigkeiten aufzustehen. Gestern und heute musste ich öfter ziemlich stark würgen, aber nicht erbrechen, auch keine Galle.
Natürlich war mein Herrchen mit mir beim Arzt. Der hörte mich ab, sagte dass mein Herzmuskel wohl schwächelt und verschrieb mir Vetmedin.
Leider werden meine Beschwerden nicht besser und ich frage mich, ob hier im Forum jemand eine Idee hätte was mir noch helfen könnte.
Gerne könnt Ihr eure Antworten auch an die Mailadresse meines Herrchen senden. palimpalim2@t-online.de

Vielen dank
Einstein

Benutzeravatar
Xena
Moderator
Moderator
Beiträge: 2509
Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:15
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Xena » Sa 9. Dez 2017, 15:10

Hallo,

ich würde empfehlen, Einstein mal einem Herzspezialisten vorzustellen. Einige Anzeichen könnten dafür sprechen, dass er Wasser in der Lunge hat. Würde auf ein Herzproblem hindeuten, gerade wegen dem gurgelden Röcheln und Würgen.
Das hatte meine alte Dame zuletzt oft. Sie litt an Herzkammerflimmern und musste Entwässerungstabletten nehmen. Früh genug erkannt und mit den richtigen Medikamenten versorgt, kann Einstein damit alt werden.
In welche Ecke wohnst du denn? Vielleicht können wir dir einen Herzspezialisten empfehlen. Ist nicht mal teurer als beim normalen Tierarzt vor Ort, mit dem Unterschied, dass sich der Spezialist auskennt.;-)
Es gilt aber, keine Zeit zu verlieren!!!!!!

Liebe Grüsse

Ralf und Xena (Engelchensmily)
racing-irish

"Some people are born to give, the same people live and learn,
other people only live and live"
Marillion

Xena of Lough Ree 15.02.03 - 18.01.13, there´s something of you in everything that I love
Assuni aus dem Kemptener Wald 08.12.08 - 17.07.15, dance forever my moonlit lady
Caoilfhionn of Lough Ree 09.10.05 - 27.06.17, we will remember
Aislinn aus dem Kemptener Wald 12.08

Einstein aus Bochum

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Einstein aus Bochum » Sa 9. Dez 2017, 15:33

Hallo Ralf und Xena,

danke, dass Ihr euch so schnell gemeldet habt. Mein Name ist Christian und ich bin Einsteins Herrchen.
Wir wohnen in Bochum und ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr uns einen Spezialisten in der Nähe nennen könntet.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
babsi
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 794
Registriert: Do 25. Jun 2009, 16:09
Wohnort: Freie Republik Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von babsi » Sa 9. Dez 2017, 18:06

Wie Ralf schon schrieb, würde ich Einstein einem Herzspezialisten vorstellen. Das viele Trinken kann mehrere Ursachen haben, die einfachste wäre eine Blasenentzündung. Ich würde auf jeden Fall Blut (insbesondere die Nierenwerte) und Urin untersuchen lassen. Auch an Diabetes solltest Du denken.
Babsi mit irren Iren und schottischen Schrullen

Freiheit bedeutet, daß man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Theo
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 619
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Theo » Sa 9. Dez 2017, 19:17

Ich kann dir Dr. Baade empfehlen. Er kennt sich mit IW´s gut aus und hat uns damals auch geholfen.
Pfarrer-Halbe-Str. 22 in Weitmar-Mark, Tel.: 0234 890380
www.fischer-baade.de
LG Henrike

Ein Leben ohne IW ist möglich, aber sinnlos - frei nach Loriot

Theo - Armando vom Junkernschloß 02.09.2010 - 12.05.2015
Precious Power Coffey 07.04.2014

Benutzeravatar
Xena
Moderator
Moderator
Beiträge: 2509
Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:15
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Xena » Sa 9. Dez 2017, 19:43

Hallo Christian,

dann empfehle ich dir eine Herzschall-Untersuchung bei Dr. Kresken in der Tierklinik "Kaiserberg" in Duisburg. Da man dort recht lange auf einen normalen Kontrolltermin warten muss, das kann schon mal Wochen bis Monate dauern, sag, es wäre dringend, da dein Tierarzt ja schon so etwas angedeutet hat. Dann musst du etwas Wartezeit vor Ort in Kauf nehmen, kannst aber am selben oder nächsten Tag vorbeikommen.
Ich hatte mal nachmittags ein akutes Problem und eine Vorahnung, hab angerufen und bin gleich ins Auto und los.
Dr. Kresken macht den ganzen Tag nichts anderes als Tiere zu schallen und er kann dir alles sehr verständlich erklären.

Liebe Grüsse

Ralf und Xena (Engelchensmily)
racing-irish

"Some people are born to give, the same people live and learn,
other people only live and live"
Marillion

Xena of Lough Ree 15.02.03 - 18.01.13, there´s something of you in everything that I love
Assuni aus dem Kemptener Wald 08.12.08 - 17.07.15, dance forever my moonlit lady
Caoilfhionn of Lough Ree 09.10.05 - 27.06.17, we will remember
Aislinn aus dem Kemptener Wald 12.08

Benutzeravatar
Xena
Moderator
Moderator
Beiträge: 2509
Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:15
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Xena » Sa 9. Dez 2017, 19:44

Hier mal der Link

http://www.tierklinik-kaiserberg.de/

Liebe Grüsse

Ralf und Xena (Engelchensmily)
racing-irish

"Some people are born to give, the same people live and learn,
other people only live and live"
Marillion

Xena of Lough Ree 15.02.03 - 18.01.13, there´s something of you in everything that I love
Assuni aus dem Kemptener Wald 08.12.08 - 17.07.15, dance forever my moonlit lady
Caoilfhionn of Lough Ree 09.10.05 - 27.06.17, we will remember
Aislinn aus dem Kemptener Wald 12.08

Benutzeravatar
Laika
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2489
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 17:43

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Laika » Sa 9. Dez 2017, 23:01

Schließe mich Ralf an komplett an.

Mach so schnell wie möglich einen Termin in Duisburg.
LG Sarah
mit

Brógán of Mag Mor IW 03/2012
Dáirine of Mag Mor IW 12/2015
Cookie Amstaff 06/13
Laika RW 05/2005- 10/2013 schmerzlich vermisst
Rambo RW 08/2002-10/2011 im Herzen

Benutzeravatar
Wolf
Forumsinventar
Forumsinventar
Beiträge: 1697
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:29
Wohnort: Wesel am Rhein

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Wolf » So 10. Dez 2017, 15:07

Würde ich auch sagen. Schnellstmöglich zu Dr. Kresken.
Grüße
Andrea,
Flitzefloh Spike, Motte (Chica), Conner

und
Eoghan of Mac Mor (Jarvis)

und immer im Herzen dabei
Inishmaan Evan und OpiOpi

Benutzeravatar
mano
Forumsguru
Forumsguru
Beiträge: 4475
Registriert: Do 28. Mai 2009, 15:05
Wohnort: 33181 Fürstenberg bei Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von mano » So 10. Dez 2017, 15:34

ich kann auch nur sagen : auf nach Duisburg !!
Marion
CUDDLY GIANT´S

Outer Limit´s Xtreme - LUNA - *09.12.2010
Cuddly Giant´s Anisha - *08.05.2014
Aerin of Loxten Manor - *29.11.2014
Cuddly Giant´s Blackberry Pie *Beere* *25.11.2016
Mia *10.01.2016


SAM (LabbiMix) * 08.11.1993 - † 13.09.2007
Jakob ( Outer Limit´s Ligthning Jack) * 31.12.2005 - † 03.01.2014
ONLY (Outer Limit´s Only One) *26.09.2007 - † 27.02.2014

Benutzeravatar
Hyzinthus
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2890
Registriert: Do 28. Jan 2010, 18:59

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Hyzinthus » Mo 11. Dez 2017, 05:56

...dr.kresken ..auf jeden fall..
..wartezeit vor ort wenn es ein notfall ist..mache das...
..
alles gute für euch🍀🍀
Andrea

Deerchen Beppo 15.10.2014*
( VALENTINO von der OEHLMÜHLE )

Kurt 27.01.10* -- 11.03.2015^
⏪YAMATO vom ALPETAL⏩
...ONE Love.....ONE Heart....
....ganz gleich, wo ich bin, DU bist in meinem herzen...

Paulinsche 23.05.2003* - 21.11.2014^
....DU und KURT..wieder vereint...

Einstein aus Bochum

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Einstein aus Bochum » Fr 15. Dez 2017, 11:15

Hier ein Update für Die, die es interresiert.

War in der Tierklinik Asterlagen in Duisburg. Es wurde ein Herzultraschall durchgeführt und von dem untersuchenden Arzt sehr sehr ausführlich und verständlich erklärt.
Leider waren seine Ausführungen sehr traurig. Er gibt Einstein auf Grund einer extremen Herzbeutelschwäche nur noch wenige Monate. Trotzdem versuchen wir Ihn mit einer entsprechenden Medikation (Betablocker, Entwässerungstabletten und Herztabletten) aufzupeppeln und es Ihm so angenehm wie möglich zu machen.

Vielen Dank für die nützlichen Tips.

Christian

Benutzeravatar
Xena
Moderator
Moderator
Beiträge: 2509
Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:15
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Xena » Fr 15. Dez 2017, 16:48

Hallo Christian,

auf der einen Seite freut es mich, dass unsere Tipps dir weitergeholfen haben und auf der anderen Seite tut es mir so sehr leid, dass für deinen Einstein dabei eine so schlimme Diagnose heraus gekommen ist.
Ich hoffe, du bekommst ihn mit den Medikamenten gut eingestellt, so dass er den Rest seiner Zeit mit dir geniessen kann.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Liebe Grüsse

Ralf und Xena (Engelchensmily)
racing-irish

"Some people are born to give, the same people live and learn,
other people only live and live"
Marillion

Xena of Lough Ree 15.02.03 - 18.01.13, there´s something of you in everything that I love
Assuni aus dem Kemptener Wald 08.12.08 - 17.07.15, dance forever my moonlit lady
Caoilfhionn of Lough Ree 09.10.05 - 27.06.17, we will remember
Aislinn aus dem Kemptener Wald 12.08

Benutzeravatar
Caoihme
Forumsguru
Forumsguru
Beiträge: 5047
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:15
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Caoihme » Fr 15. Dez 2017, 16:59

ja, sehr traurig...warst du mit Einstein je zuvor mal bei einem Kardiologen? So als Vorsorge, meine ich? Wurde da nix festgestellt?
LG
Karin (09/65) mit Aoibheann (12/10), Fenella (01/12) + Caollaidhe(08/13) + Dearbháil (12/2015) + Ealasaid (05/17)
(+ Eithne + Lana + Caoihme immer im Herzen)
************************
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. by Theodor Seuss Geisel

MagMors go FB

Benutzeravatar
Maggie
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 11:18

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Maggie » Fr 15. Dez 2017, 19:38

Mist. Ich wünsche Euch noch eine gute gemeinsame Zeit zusammen.
Liebe Grüße
antje, aragorn und brienne

Aragorn vom Drutgerestein *4/2009
Brienne vom Vierkehof *2/2014

Benutzeravatar
mano
Forumsguru
Forumsguru
Beiträge: 4475
Registriert: Do 28. Mai 2009, 15:05
Wohnort: 33181 Fürstenberg bei Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von mano » Fr 15. Dez 2017, 20:47

ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit ....... mehr kann ich grade nicht sagen :(
Marion
CUDDLY GIANT´S

Outer Limit´s Xtreme - LUNA - *09.12.2010
Cuddly Giant´s Anisha - *08.05.2014
Aerin of Loxten Manor - *29.11.2014
Cuddly Giant´s Blackberry Pie *Beere* *25.11.2016
Mia *10.01.2016


SAM (LabbiMix) * 08.11.1993 - † 13.09.2007
Jakob ( Outer Limit´s Ligthning Jack) * 31.12.2005 - † 03.01.2014
ONLY (Outer Limit´s Only One) *26.09.2007 - † 27.02.2014

Benutzeravatar
Laika
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2489
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 17:43

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Laika » Fr 15. Dez 2017, 21:01

Ich hatte sowas befürchtet 😓
Tut mir sehr leid für euch.
Ich drück die Daumen, dass die Medis die Symptome erträglicher machen.
LG Sarah
mit

Brógán of Mag Mor IW 03/2012
Dáirine of Mag Mor IW 12/2015
Cookie Amstaff 06/13
Laika RW 05/2005- 10/2013 schmerzlich vermisst
Rambo RW 08/2002-10/2011 im Herzen

Benutzeravatar
Hyzinthus
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2890
Registriert: Do 28. Jan 2010, 18:59

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Hyzinthus » Sa 16. Dez 2017, 06:27

...wer macht das denn in asterlagen? dr stolze?
..das ist ja keine so schöne nachricht für euch..
ich wünsche euch, daß die medikation wirkung zeigen wird
..alles gute für euch..
Andrea

Deerchen Beppo 15.10.2014*
( VALENTINO von der OEHLMÜHLE )

Kurt 27.01.10* -- 11.03.2015^
⏪YAMATO vom ALPETAL⏩
...ONE Love.....ONE Heart....
....ganz gleich, wo ich bin, DU bist in meinem herzen...

Paulinsche 23.05.2003* - 21.11.2014^
....DU und KURT..wieder vereint...

Benutzeravatar
Luna
Welpe
Welpe
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:39

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitrag von Luna » Do 21. Dez 2017, 19:24

Oh nein! Das tut mir leid.
Viele Grüße, Andrea mit Joy und Hermine

IW Hermine -Eliza vom Junkernschloss-
Aussie Joy -Fire and Flame's Coco-

Antworten