Die Suche ergab 83 Treffer

von Maggie
Mo 16. Apr 2018, 11:51
Forum: Wir haben Welpen
Thema: Cuddly Giant´s C Schlumpfiiiis auf dem Weg
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Cuddly Giant´s C Schlumpfiiiis auf dem Weg

Das klingt prima, genießt die Ruhe!
von Maggie
Do 5. Apr 2018, 18:03
Forum: Wir haben Welpen
Thema: Cuddly Giant´s C Schlumpfiiiis auf dem Weg
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Cuddly Giant´s C Schlumpfiiiis auf dem Weg

Alle Daumen sind gedrückt!
von Maggie
Fr 15. Dez 2017, 19:38
Forum: Hier für Gäste
Thema: Gesundheitliche Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1582

Re: Gesundheitliche Probleme

Mist. Ich wünsche Euch noch eine gute gemeinsame Zeit zusammen.
von Maggie
Sa 26. Aug 2017, 16:41
Forum: Hier für Gäste
Thema: Halskette, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 2745

Re: Halskette, ja oder nein?

Brienne hatte im ersten Jahr ein Geschirr, bei dem die Leine vor der Brust eingehakt wurde.
Wenn sie dann einen impulsiven Satz zu etwas Interessantem gemacht hat wurde sie wieder zu mir umgelenkt, das hat gut funktioniert. Und parallel dazu natürlich weiter Leinenführigkeit üben :D
von Maggie
Fr 23. Jun 2017, 12:04
Forum: Hier für Gäste
Thema: Tricks zum widerkommmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Tricks zum widerkommmen

Sie sind zwar größer, aber in erster Linie sind sie Hunde.
von Maggie
Fr 23. Jun 2017, 12:02
Forum: Hier für Gäste
Thema: Haaren
Antworten: 30
Zugriffe: 2679

Re: Haaren

Im Intimbereich halte ich die Haare kurz.
An Bauch und Pfoten nicht.
von Maggie
Mi 14. Jun 2017, 10:23
Forum: Wir haben Welpen
Thema: MagMor's E-Wurf im Anflug...
Antworten: 102
Zugriffe: 7545

Re: MagMor's E-Wurf im Anflug...

Hyzinthus hat geschrieben:..jungs tragen doch kein lila..iiiieehh.. :))
..echte kerle tragen schwarz.. B-)
Ich würde ja den Mädels "Jungsfarben" verpassen und umgekehrt - extra :D
von Maggie
Mi 14. Jun 2017, 08:32
Forum: Wir haben Welpen
Thema: MagMor's E-Wurf im Anflug...
Antworten: 102
Zugriffe: 7545

Re: MagMor's E-Wurf im Anflug...

Tolle knuffige Bande!

Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie schnell aus diesen Maulwürfen unsere großen Riesen werden.
von Maggie
Do 25. Mai 2017, 10:19
Forum: Wir haben Welpen
Thema: MagMor's E-Wurf im Anflug...
Antworten: 102
Zugriffe: 7545

Re: MagMor's E-Wurf im Anflug...

Alles Liebe der Mama und den Zwergen :x , und ausreichend Kaffee für Euch :D %%-
von Maggie
Mi 24. Mai 2017, 06:11
Forum: Hier für Gäste
Thema: Prävention gegen Zecken?
Antworten: 197
Zugriffe: 50899

Re: Prävention gegen Zecken?

Hier sitzen die auch gern im hohen Gras.
von Maggie
Di 11. Apr 2017, 10:47
Forum: Hier für Gäste
Thema: Haaren
Antworten: 30
Zugriffe: 2679

Re: Haaren

Hm, jetzt wo ihrs sagt...buddeln, klauen, ...macht tatsächlich nur mein blondes Mädel... :-? :D
von Maggie
Sa 17. Dez 2016, 08:19
Forum: Hier für Gäste
Thema: Treppen?
Antworten: 30
Zugriffe: 4992

Re: Treppen

Na ja, früher wurden Hunde die nicht ordentlich laufen konnten nicht operiert, getragen und wochenlang betüddelt, sondern entsorgt. Damit hatte man das Problem nicht ... Meine laufen auch durch unwegsames Gelände und können Treppen laufen, aber wenn sie mal nicht können, müssen sie nicht, und das is...
von Maggie
Fr 9. Dez 2016, 11:04
Forum: Hier für Gäste
Thema: Treppen?
Antworten: 30
Zugriffe: 4992

Re: Treppen?

Lernen müssen sie es, aber mehrmals am Tag so viele Stufen finde ich auch schwierig. Was machst Du, wenn er nicht laufen kann? Wegen Alter, Krankheit...Brienne hatte sich als ganz junger Hund verletzt und durfte wochenlang gar nicht laufen - wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie da immer über eine T...
von Maggie
So 4. Dez 2016, 10:58
Forum: Wir haben Welpen
Thema: Irre Iren, 3. Auflage
Antworten: 89
Zugriffe: 8770

Re: Irre Iren, 3. Auflage

Sehr schöne Bilder :x
von Maggie
Di 29. Nov 2016, 20:34
Forum: Hier für Gäste
Thema: Tricks zum widerkommmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Tricks zum widerkommmen

Die Pfeife haben wir auch, aber nur für wirklich ernst.
von Maggie
Di 29. Nov 2016, 17:14
Forum: Hier für Gäste
Thema: Tricks zum widerkommmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Tricks zum widerkommmen

Da hilft nur üben, üben, üben. Mit viel Lob, Freude und Leckerlies...erst in ruhiger Umgebung, dann mit immer mehr Ablenkung. Mit 8 Monaten ist natürlich alles andere spannender als zurück zu kommen - wenn meine Phasen selektiver Taubheit hatten hab ich sie in der Zeit nicht frei laufen lassen sonde...
von Maggie
So 27. Nov 2016, 08:26
Forum: Wir haben Welpen
Thema: Cuddly Giant´s B-Schlumpfiiiis sind unterwegs
Antworten: 48
Zugriffe: 6453

Re: Cuddly Giant´s B-Schlumpfiiiis sind unterwegs

Herzlichen Glückwunsch! :ymparty: %%-
von Maggie
So 13. Nov 2016, 08:19
Forum: Hier für Gäste
Thema: Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 5436

Re: Garten

Das eine schließt das andere nicht aus. :D
Aragorn hat noch nie gebuddelt, Brienne ist da ein ganz anderes Kaliber ...
von Maggie
Sa 12. Nov 2016, 21:17
Forum: Hier für Gäste
Thema: Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 5436

Re: Garten

Hier hat sich Pferdeweide bewährt, da ist es wenigstens zwischendurch mal grün.
von Maggie
Sa 12. Nov 2016, 20:02
Forum: Hier für Gäste
Thema: Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 5436

Re: Garten

Unser Zaun ist nur so 1,20 hoch, ungefähr. Aber meine beiden sind auch nie alleine draußen sich selbst überlassen. Sie haben auch nie Anstalten gemacht zu springen, egal was im Nachbarsgarten so los ist. Und aussehen? Mehr Matsch als Rasen, Buddellöcher in denen man unliebsame Besucher versenken kön...
von Maggie
Mo 19. Sep 2016, 20:43
Forum: Hier für Gäste
Thema: IW in Wohnung halten Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 5201

Re: IW in Wohnung halten Erfahrungen

Ein Sohn einer Freundin hat gerade sein Chemiestudium abgeschlossen - vielleicht ist das an verschiedenen Unis ja unterschiedlich, aber das war sehr zeitintensiv. Und zwar von Anfang an, lange Laborzeiten und so. Ich finde es gut, daß Du Dich im Vorfeld schlau machst. Vielleicht kannst Du Dich mal m...
von Maggie
Do 15. Sep 2016, 07:18
Forum: Hier für Gäste
Thema: IW in Wohnung halten Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 5201

Re: IW in Wohnung halten Erfahrungen

Meinen ist es grundsätzlich egal, ob wir in einem Haus oder einer Wohnung leben - drinnen wird eh nicht getobt. Aber: sie schätzen den jederzeit möglichen (stufenlosen) Zugang zum Garten, und auch ich kann mir nicht vorstellen, einen IW mit z.B. Durchfall erst durchs Treppenhaus bugsieren zu müssen....
von Maggie
Mi 24. Aug 2016, 18:51
Forum: Hunde in NOT
Thema: Hunde in Not nur für IW?
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: Hunde in Not nur für IW?

Es gibt doch eigentlich für alle Rassen Nothilfeorganisationen - sowas wie Retriever in Not oder so? Da weiß ich aber nicht wie empfehlenswert die sind.

Und wenn er reinrassig ist, kann der Züchter helfen?
von Maggie
Di 9. Aug 2016, 15:40
Forum: Hier für Gäste
Thema: Vorstellung und Frage ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Vorstellung und Frage ;)

Bei Brienne sah ich auch immer auch aus wie durchs Dornengetrüpp gezogen - die war (aufgrund verletzungsbedingt fehlender Übung) lange recht grobmotorisch. Ich würde (erstmal in unaufgeregten Situationen) ein Abbruchkommando üben, das dann vom Schwierigkeitsgrad erhöhen. Als Erste Hilfe Maßnahme: ei...
von Maggie
Di 2. Aug 2016, 09:15
Forum: Wir haben Welpen
Thema: Unsere E(lite) - Truppe ist auf dem Weg
Antworten: 41
Zugriffe: 5059

Re: Unsere E(lite) - Truppe ist auf dem Weg

Egon? Erich? Eckbert? (duck und wech)